Aktuelles

Informationsveranstaltung „Soziale Arbeit und Entwicklungshilfearbeit als Chance für die Gemeindearbeit “ am Beispiel des karitativen Solidaritäts- und Wohlfahrtsvereins Hızır Deutschland.

Heute fand eine Informationsveranstaltung des Wohlfahrtsvereines des Bund Alevitischer Gemeinden e.V., Hızır Deutschland, in Sundern statt.

Herr Bektaş Tezcan, der Vorsitzende des gemeinnützigen Wohlfahrtsvereines stellte den Gemeindemitgliedern, die im laufenden Jahr umgesetzten Projekte vor und gab detailliert Auskunft über die Struktur und Tätigkeiten Hızır Deutschlands.

Besonders die Notwendigkeit des Aufbaus eines ehrenamtlichen Unterstützerkreises und feste Ansprechpartner in den Gemeinden wurde erläutert. Die detaillierte Darstellung der Arbeit und Transparenz, der Erfolg bereits umgesetzter Projekte wurde von den Teilnehmer/innen honoriert. Viele Teilnehmer/innen haben sich bereit erklärt ehrenamtlich Hızır Deutschland zu unterstützen. Herr Tezcan erklärte, dass die Informationsveranstaltungen in den kommenden Wochen in den restlichen Mitgliedsgemeinden des Dachverbandes fortgeführt werden.