Aktuelles

Im Rahmen des Projektes „PEM – Partizipation, Engagement und Medienkompetenz stärken“ fand am 03.06.2023 die zweisprachige und dynamische Fachtagung „Alevitentum: Tradition – Theologie – Zukunft„ vom Bund Alevitischer Gemeinden in Schwerte statt. Die lehrreichen Einblicke in die Vorträge und Schilderungen der internationalen Forschenden gaben uns zahlreiche Anregungen und Impulse für unsere weitere strukturierte Arbeit. Die lebendige Veranstaltung hat uns gezeigt, dass es noch einiges zu tun gibt, gleichermaßen lieferte sie aber auch hochspannende Ideen und vielversprechende Denkanstöße, um die Zukunft engagiert anzugehen.

Das Projekt „PEM – Partizipation, Engagement und Medienkompetenz stärken“ wird gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Ziel des Projektes ist die Sichtbarmachung und Professionalisierung der gesellschaftlich relevanten Vereinsarbeit von alevitischen Mitgliedsorganisationen.

Unsere Gäste, Mitglieder, Organisatoren, Freunde, Zuhörer und Interessierte finden eine Zusammenfassung mit einigen Highlights:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden